PDA

View Full Version : HBH-35 am PC

KirKone
08-31-2003, 17:00
Hi,

ich habe ein SE HBH-35 Headset und einen Anycom Bluetooth USB-Adapter "USB-220" mit der Anycom Bluetooth USB Software 1.3.2.7.

Mein Problem ist jetzt folgendes:

Ich kann das Headset mit dem Rechner Paaren, die wiedergabe von ton über das Headset geht auch, aber wenn ich etwas in das Micro des Headsets sage ist das sehr abgehakt und die einzelnen Stücke sind viel zu schnell.

Mal am Beispiel verdeutlicht:

Ich sage:

HHHAAALLLOOO WWWEEELLLTTT

aufgenommen wird aber:

HAL O WE LT

Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir da helfen kann.

danke im voraus

Kirsten Kluge

panosGR
10-11-2003, 09:22
The problem lies on the sampling rate of the recording. The dongle records on ~8Khz. Normaly Windows should recognize this and set the SR accordingly. Try to set the correct rate in your applications. It worked for me both in my BT (british telecom relabeled AVM ISDN card) telephony application and in Sound forge.

Das problem liegt bei die falshe "sampling rate" mit die Windows aufnihmt. Versuch etwas das in die naehe von 8kHz liegt. Windows sollte erkennen dass das geraet mit 8kHz aufnihmt.

ecksi
10-21-2003, 09:28
Hi / Hallo.

Wie stelle ich das im Windows um, die Sampling rate??? Will aufnehmen und SKYPE Internet telefonie machen, jedoch mein Headset hat das selber problem, dass es voll abgehackt am COmputer ankommt!
Wie stellt man das genau um??? WO???
Vielen dank.

mfg Ecksi

panosGR
10-21-2003, 15:22
Ich benuzte ein program von BT (British Telecom) mit ein AVM-PCMCIA clone Karte. Es gibt eine Option um die sound-Qualitaet zu aendern (8 oder 22 kHz).Man muss irgendwo in die Optionen suchen. Bei mir gibt es ein sub-menu "sounds". Es geht nur wenn ich 8kHz waehle.
Wenn ich mit windows aufnehmen will dann muss ich eine neue Datei oeffnen die mit 8khz Sampling-rate geschrieben wird.

ecksi
10-21-2003, 15:28
Naja, dass baut mich ned gerade auf, weil ich nur übers windows das headset laufen lasse und keine speziellen programme dafür habe.
UND ICH WEIß einfach ned, wie ich das im Windows auf 8kHz umstellen kann.
Vielleicht weiß es einer?

mfg Ecksi