PDA

View Full Version : BT Stick von Level One funtzt net auf XP

leeer
09-07-2003, 19:58
Hallo,

ich habe diesen Thread bereits auf der alten GSM-Bluetooth-Seite geschrieben (bevor ich die News gelesen hatte :rolleyes: )

Mein Problem ist, dass sich mein neuer USB-Stick standhaft weigert mit dem Handy zu kommunizieren (Serial Port).

Daten:
BT USB-Stick von Level One, Zeevo-Bluetooth-Adapter, NOKIA 7650, XP Professional, widcom 1.3.2.7.

Weder die Anleitung auf der Bluetooth-Seite von zfrank (nur MSI - andere Software konnte ich nicht ergattern) noch andere Tipps wie "einfach etwas länger warten" o.ä. haben geholfen.
Es kommt weiterhin die Meldung, dass das Handy die Verbindung verweigert und wenn ich versuche z.B. ein Foto zu senden, meckert das Handy "senden fehlgeschlagen".

Kann es sein, dass das ganze Zeug dermaßen inkompatibel ist, oder bin ich einfach nur blöd?
Ich bin total am verzweifeln - bitte helft mir.
Biiiiiiiiiitttttttttteeeee!

baju
09-19-2003, 18:38
Ich weiß, es wird dir nicht viel nützen, aber ich habe eine ähnliche Hardwaretopoligie und bei mir funktioniert es.

XP / BT USB-Stick von Level One / Zeevo-Bluetooth-Adapter / widcom / S55

Das einzige, was ich nicht hinbekomme ist, ein Netzwerk aus zwei Rechnern aufzubauen. Beide sollen sich via BT USB-Stick von Level One verbinden.

Tja, so hat jeder sein Problemchen.

Viel Glück dir... :)

baju
09-19-2003, 19:29
Auf folgender Seite findest du ja vielleicht das, was du brauchst:

http://www.level1.com/faq.php#35

Hatte es jetzt erst selber gesehen.

Gruß:)

leeer
11-02-2003, 12:58
hallo baju,

der link war meine Rettung!
Ich hatte schon aufgegeben und ein USB-Datenkabel bestellt, aber dank folgendem Hinweis hat es doch noch geklappt:

Q30: How to use MDU-0001USB with Nokia 7650 and Nokia PC Suite

1) Install the Bluetooth Adapter and the Widcom Software
2) Install only the Nokia PC Suite and do NOT install the SDK Manager
3) After installing the software reboot the PC
4) Open the Bluetooth software and assign a serial port to the Nokia mobile phone
5) Start the Nokia PC Suite
6) Now you can transfer data between your mobile phone and the PC

nachdem ich dann PC-Suite installiert habe und das Häkchen bei SDK installieren ausnahmsweise mal weggelassen hab' (hab' ich vorher immer markiert, weil "man nimmt was man kriegt") hat die Übertragung doch tatsächlich funktioniert.
Die Fehlermeldung tritt zwar immer noch auf, aber das scheint ja normal zu sein.

Vielen Dank für den Hinweis!!!

... ich versuche jetzt die Bestellung für's USB-Kabel zu annulieren

Gruß leeer

:D