PDA

View Full Version : BT500 wird beim booten nicht aktiviert!?!

Kraaii
09-13-2003, 00:36
Servus!

Also erstmal ein Lob an Meister zfrank. Deine Anleitung zum Install Widcomm 1.4 ist echt super und hat ohne große Probleme geklappt.

Ein Problem ist aber doch noch übrig geblieben! :D
Wenn ich den PC hochfahre (XP pro) ist der Bluetooth-Stick (Acer BT-500) noch nicht aktiviert. Im Gerätemanager ist er nicht vorhanden.
Erst wenn ich den USB-Stick rausziehe und neu einstecke wird er erkannt und weiter läuft alles ok.

Wie stell ich ein, daß er gleich erkannt und aktiviert wird?

Schönen Dank und Gruß

WebGator
09-25-2003, 10:52
Hallo!
Das gleiche Problem hab ich auch mit meinem Allnet BT Dongle.
Software 1.2.2.15. Hab auch schon andere Software-Versionen versuch, aber gleiches Problem.

Werde hier Posten, wenn ich was rausfinde.
Hat jemand vielleicht schon einen Tipp?

SirWillibald
11-04-2003, 16:32
Hi,
bin neu hier, aber da einige meiner Probleme durchs studieren diverser Posts gelöst wurden, bedank ich mich mal in der Form dieser Antwort, da ich nämlich selbiges Problem auch hatte und wie ich glaube gelöst habe. :D :D :D

Problem:
BT500 wurde beim Booten nicht aktiviert, trotz Installation der neuesten Treiber (gehackte WIDCOMM 1.4.2 Build 10).
Abhilfe nur durch aus- und einstecken.
Also habe ich ohne große Hoffnung auf Erfolg mein Problem dem ACER-eMail Support geschildert (bei Interesse am etwas länglichen O-Text, bitte Bescheid).

Lösung:
Es liegt (zumindest bei mir) an der mangelhaften Stromversorgung des Adapters, der einfach in einem USB-Port des MB's steckte.
Da mein Monitor über einen integrierten aktiven USB-Hub verfügt, habe ich den mal angeschlossen, und den Adapter darüber laufen lassen (da eigene Stromversorgung, mehr Saft für Adapter).
Oh Wunder, es läuft!! :eek:

Blöde Lösung für die, die keinen aktiven Hub haben, sorry, aber immerhin eine Lösung.

Grüße, SirWillibald.