View Full Version : "My Bluetooth Places" Icon vom Desktop entfernen
Trinity1
09-23-2003, 18:53
Hallo,
ich habe bei mir die BT-Software von Widcomm installiert (1.3.2.7). Ich hatte davor einen sehr schönen Desktop, aber nun habe ich dort ein ekliges Icon names "My Bluetooth Places"...
Ich habe schon alles versucht, es zu entfernen. Selbst die Registry habe ich schon durchsucht, aber nichts gefunden...
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke!
Gruß,
Trin
CountryKING™
09-23-2003, 22:27
Lad' dir TweakUI von Microsoft runter und installier es.
TweakUI Download-Seite (http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/PowerToys/Networking/NTTweakUI.asp)
Nach der Installation findest du in der Systemsteuuerung TweakUI. Dort auf der Karte 'Desktop' unter 'Special desktop icons' kannst du die 'Bluetooth-Umgebung' (bzw. My 'Bluetooth Places') ausmachen.
Trinity1
09-23-2003, 22:47
Ich danke dir =)
Ich hab's schon mit Tweak Now mal versucht, aber der konnte das nicht machen ...
Hab auch die vom Support gefragt, die konnten mir auch nicht weiterhelfen =(
Aber jetzt ist es endlich weg =)
Hi @all,
habe mir heute einen Bluetooth-Stick gekauft und die beiliegende Widcomm-Software 1.4.2 Build 10 installiert ... leider funktionierte da der "Trick" mit Tweak UI nicht mehr. :(
Habe aber einen anderen Weg gefunden, das lästige Icon loszuwerden:
- Im Registrierungseditor nach "Bluetooth-Umgebung" suchen
- Die gefundene CLSID (bei mir {6af09ec9-b429-11d4-a1fb-0090960218cb})umbenennen (am besten ein "REM" davor oder so, der Name wird noch gebraucht!)
- Auf dem Desktop das Symbol rechtsklicken und löschen
- Danach den ursprünglichen Namen der CLSID wieder herstellen (sonst kann man überhaupt nicht mehr auf die Bluetooth-Umgebung zugreifen).
Das Desktop-Icon ist nun weg (die Bluetooth-Umgebung ist auch aus der linken Explorer-Leiste verschwunden)!
Um nur das Symbol der "Bluetooth-Umgebung" zu ändern, muss man in der Registry unter der gefundenen CLSID im Unterordner "DefaultIcon" einfach nur den Wert ändern.
MfG Fazzyer