View Full Version : Widcomm 1.4.2.10
Hallo!
Ich habe im Netz entdeckt es gibt schon die Widcomm 1.4.2.10 von Belkin und Anycom.
ftp://drivers:bluetooth@www.anycom.com/ (in misc-folder)
http://web.belkin.com/support/download/download.asp?download=F8T001_v2&lang=1&mode=
Bei mir startet sie nicht wegen der Lizenz ich habe einen Tecom BT3030 Adapter mit einem Broadcom Chip.
Hi,
erstmal vielen Dank für die Info.
Habe die Soft mal installiert. Klappt aber leider nicht mit meinem Epox BT-DG02 Stick. Genau das gleiche. Verlangt eine "license.dat". Jemand nen Trick parat ?
mfg SatFix
98 Klicks ! Ein typisches Schweiger Board ! :( Nicht mal ein kleines Danke für den Tip.
@zfrank,
was meinst Du ? kann man da was drehn das es z.B. mit meinem Epox Stick läuft ?
mfg SatFix
naja.. die meisten die den thread gelesen haben werden wohl nicht deutsch verstehen...
auf alle fälle war man bei widcomm nicht untätig und es wird hier eh mitgelesen ( die werden wohl jetzt ihren übersetzer brauchen ),
es müsst sich halt mal jemand finden, der die license.dat generieren kann, dann wär das alle gegessen..
immer die patcherei von irgendwelchen dll´s das bringt auf dauer ja nichts...
ein anderer weg wäre vielleicht noch der weg über firmware-update des dongle.. und vielleicht änderung der mac-adresse, so das sich die dinger dann wie "anycom" oder "belkin" ausgeben...
aber ob das möglich ist, weiss ich so jetzt auch nicht
Dominik3
10-06-2003, 11:58
Interessant wäre nun welche Verbesserungen es bringt.
Die beste verbesserung war imho das HID Profile.
Gruß
Dominik
Hallo,
für die Epox Bluetooth Dongles gibts
die neue Widcomm SW auch! Siehe
www.epox.de
Gruß,
zevuh
Welchen Gerätenamen haben die EPOX Dongle im Gerätemanager von Windows?
Also die 1.4.2.10 kann man jetzt auch patchen. Siehe dazu in der englischen Section. Der einzigste Vorteil den ich im Moment sehe das es voll lauffähig auf Windows 2003 Server ist. Wahrscheinlich sind auch wieder einige Bugs gefixt worden.
Auch mit diese version will mein Compaq multiport BT kein Sound wiedergeben / aufnehmen ueber mein HBH-60 Bluetooth Headset. Paarung-Verbindung gehen problemlos. Data wird sesendet /empfangen (das kann man in status sehen) nur am anfang (20-30 bytes) und dann wenn ich aendere die lautstaerke im Headset.
Was mir eine Eindruck macht ist dass ich schaffe es ohne probleme wenn ich mein Mitsumi USB adapter benutze( bitte keine vorschlaege mein Mitsumi unterwegs zu nutzen. Es handelt sich um ein sub-notbook :-)
Nochwas: die Paarung muss ich jederzeit erneuern wenn ich Windows XP neu starte.
Mit dem Treiber (hacked Belkin) geht meine MS Maus nicht am MS Bluetooth Transceiver :(.
Maus wird erkannt und man kann scheinbar verbinden, sieht alles ganz normal und eigentlich gut aus. Daten werden auch übertragen beim Bewegen der Maus, also genau so wie es sonst ist. Nur dummerweise bewegt sich der Mauszeiger nicht ....:eek: :confused:
Edit: mit dem hacked Anycom das gleiche. Seltsam ...