PDA

View Full Version : 1.3.2.7 - kein netzwerkkabel ???

komix76
10-05-2003, 14:50
Hi,

ich kaempfe seit laengerem mit meinem MSI Dongle unter WinXP.

problem :
- ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen

details:
- andere funktionen scheinen OK
- MSI-treiber 1.3.0 (1.3.2.7) auf ner "neuen" XP (mit allen MS updates) installation
- gleiches problem auf nem laptop oder desktop
- unter Win2000 : anscheinend keine problem, funktionierende verbindung (kriege meinen IPAQ 3970 trotzdem nicht ins netz)
- Internet : LAN -> router -> DSL
- noch was wichtiges vergessen ?

Also : was mache ich falsch ?

im forum-kontext ist das ja wohl ne beginners-frage, aber ich hoffe trotzdem auf antwort ! in anderen foren habe ich aehnliche fragen schon gefunden (aber leider keine antorten...)

gruss,
david

komix76
10-06-2003, 01:34
so ,

nach noch nem halben (verlorenen) sonntag---
habe ich nach anleitung Widdcomm-treiber 1.4.1.4 installiert (hat auch geklappt ! klasse anleitung, 20 minuten !)

und immer noch das selbe problem : "netzwerkkabel wurde entfernt" ! als wenn das ding jeh eins hatte !

- ich habe noch keine firewall installiert (o.ae.)
- Windows XP SP1

im netzwerkadapter-eigenschaften vom BT LAN Access:
allgemein : aktiviert, betriebsbereit etc.
erweitert : Trace Control Flag = 0 (IST DAS RICHTIG ?)
treiber : Widcomm 1.4.1.1

koennte es meine TV-karte sein ?
oder liegt es an dem dongle selbst ?

Ich raff es echt nicht ! das ist der zweite XP computer auf dem ich dieselben probleme habe !

ich waere echt dankbar fuer ne anregung was ich noch
ausprobieren kann ! vielleicht werden die chefs ja mal aufmerksam...

gruss aus dundee,
david

CountryKING™
10-06-2003, 21:41
Also bei mir ist es so, dass da auch steht, Das Netzwerkkabel wurde entfernt. Aber nur so lange, bis ich irgendeinem Bluetooth Gerät sage, es soll sich mit dem Netzwerkszugangs-Dienst verbinden.
Das macht ja auch Sinn, da das Kabel ja erst dann im virtuellen Sinne "eingestöpselt" wird.

Trace Control Falg = 0 ist bei mir übrigens auch.

kermit39
10-06-2003, 22:51
Das muss auch so sein, weil eben das "virtuelle" Kabel erst beim Aufbau der Verbindung "eingestöpselt" wird. Also, alles in Ordnung.