PDA

View Full Version : Headset Jabra BT100 mit Acer BT500 gekoppelt

Bluestickx
10-10-2003, 19:15
Hi
ich bin neu auf diesem Gebiet. Wer kann mir helfen versuche mein Headset mit Pc zu verbinden, soweit klappt es auch, es wird gefunden und angezeigt. Die "paarige Verbindung" hat geklappt, aber ich kann nichts hören oder sprechen. Wo ist da das Problem? Bzw. brauche ich einen Treiber/Software....???

Bitte gebt mir einen Tip.
Danke im voraus

Gruss

elcattivo
03-05-2004, 14:25
Ich habe dasselbe Problem mit meinem Axcell BTH 6023 headset und einem BlueShark IBS221 Adapter. Das headset klingelt, und wenn ich annehme, wird das headset als verbunden angezeigt, ich kann aber weder sprechen noch hoeren. Scheint niemand eine Loesung zu wissen, ich habe das Problem kuerzlich auch im englischen Forum gepostet u. hat keiner replied.

Raskal
03-09-2004, 06:12
Also ich habe das auch gemacht, habe ein Anycom blue tooth dongle und motorola BT headset.

Es klappt alles wenn du als soundkarte "bluetooth audio" ausgewaehlt hast.

Ich benutzte mein bluetooth headset hauptsaechlich fuer verschiedene PC phone anwendugen und es klappt hervorragend ausser mit SKYPE.

elcattivo
03-09-2004, 21:16
:( Die Soundeinstellungen im Windows stimmen, da steht bei Wiedergabe und Aufnahme 'Bluetooth'. Das ist bei mir nicht das Problem.
Ich wundere mich, ob es einen Unterschied gibt zwischen einem BT Dongle und einem BT Adapter. Oder sind das nur 2 Namen fuer dieselbe Sache? Mein BlueShark wird als 'Adapter' verkauft. Vielleicht braucht man einen 'Dongle'??

Also ich habe das auch gemacht, habe ein Anycom blue tooth dongle und motorola BT headset.

Es klappt alles wenn du als soundkarte "bluetooth audio" ausgewaehlt hast.

Ich benutzte mein bluetooth headset hauptsaechlich fuer verschiedene PC phone anwendugen und es klappt hervorragend ausser mit SKYPE.

Phreaky
03-24-2004, 13:05
Ich habe einen Acer BT-500 dongle/adapter (mit widcomm 1.4) und ein motorola hs-810.

verbinden klappt ohne probleme, allerdings höre ich im headset ständig den signalton für "no service available" und vom pc kommt nichts an.

muss das headset ausdrücklich dazu fähig sein um mit nem pc verbunden zu werden?

Raskal, was für ein Motorola HS hast du genau?

Raskal
04-21-2004, 03:40
Ich habe einen Acer BT-500 dongle/adapter (mit widcomm 1.4) und ein motorola hs-810.

verbinden klappt ohne probleme, allerdings höre ich im headset ständig den signalton für "no service available" und vom pc kommt nichts an.

muss das headset ausdrücklich dazu fähig sein um mit nem pc verbunden zu werden?

Raskal, was für ein Motorola HS hast du genau?

Das mit dem NO SERVICE kann ein Kompatibilitaetsproblem sein. Also bin total neu auf dem BT gebiet, habe es mir nur geholt um mit dem PC in Verbindung mit IP-Telephonie zu benutzen, und da ich nur mit Laptops arbeite, ist das immer noch die beste Moeglichkeit platz in der Tasche zu sparen und Kabelsalat zu vermeiden und ausserdem auch noch sehr bequem :)

Also ich benutze das alte Motorola Headset und das neuere das unten auf dem Bild zu sehen ist. Ich benutzte auch noch das komische no Name Teil, das mit dem Namen PCI.

Ich muss dazu sagen dass das PCI immer noch am besten aufsitzt, ist an beiden Ohren benuztbar (nicht wie das Moto, nur am rechten Ohr) und ist laut und klar. Das Motorola headset, das alte, ist zwar besser von der qualitaet als das neue Moto Headset, aber wiederrum viel zu leise. Beide Motorola Headsets knistern wenn mann sich bewegt. Eine scheisse ist das, teuer wie sau, und wirklich scheiss Qualitaet. Das alles zeigt dass BT doch noch nicht so ausgereift ist :)

Phreaky
04-22-2004, 00:23
zu der sache mit dem signalton hat mir jemand anderes in diesem forum nen tipp gegeben, einfach mal auf die auflegen/abnehmen-taste drücken, dann ist der signalton weg und ien ganz leises rauschen zu hören.

Mittlerweile habe ich es auch geschafft das Headset an einem anderen BT-Dongle (D-Link) mit exakt derselben Software wie meiner zu betreiben.
Mikro und Kopfhörer gingen.