PDA

View Full Version : Mit irgendeiner Widcomm andere Tastenbeleg. bei MS Bluetooth Maus / IntelliTreibern ?

OTiZ
10-18-2003, 12:11
Moinster,

Hat es irgendwer geschafft die Tasten der Microsoft Bluetooth Maus anders zu belegen OHNE den mitgelieferten Adapter zu benutzen ? Diese §$&%$§ Intellipoint Software funktioniert offensichtlich nicht mit anderen Bluetooth Adaptern, auch wenn diese das HID Profil haben ... oder habt ihrs schon einmal geschafft bei Verwendung von anderen Adaptern die Tastenbelegung über Intelli Point zu ändern ? Und wenn ja, verratet mir doch bitte mit welcher Widcomm ;)

Danke danke danke für jeden Tip !

CountryKING™
10-18-2003, 14:35
Die IntelliPoint habe ich nicht installiert, weil dann die Treiber von meinem Touchpad nicht gleichzeitig installiert sein könnten. Ansonsten sollten die sich aber ohne weiteres installieren lassen.

IntelliType hab ich installiert und auch schon eine Tastenbelegung erfolgreich geändert (die für den Messenger).

OTiZ
10-18-2003, 15:07
Danke dir .... also bei dir gehts dann offensichtlich. Ich habe wirklich schon alles versucht und auch im nx7000.de Notebook-Forum haben die Leutz irgendwie absolut keinen Erfolg damit :(.

Die beigelegten Intelli 4.9 lassen sich prima installieren und auch Tasten neu konfigurieren, aber nach Abstecken des Transceivers (muss beim Intelli Install angesteckt sein) und beim anschliessenden Erkennen über die Widcomm Software (die letzte 4.1 Software) greifen die Intelli Treiber irgendwie nicht mehr auf die Maus zu. Man kann noch alles wunderbar herumstellen, aber die Tasten bleiben auf Teufel komm raus auf Standardbelegung. Bei der Bluetooth Maus im Gerätemanager steht auch nicht mehr "Intellipoint" dahinter, was normalerweise sonst immer der Fall ist. Es scheint so, als ob der Treiber die Maus nicht mehr anspricht ....

Wir sind echt ratlos :(. Die neuesten Treiber versuche ich im Laufe des Abends, aber habe glaub auch schon irgendwo gelesen, dass es bei paar Leuten ebenso nicht geklappt hat.