PDA

View Full Version : WIDCOMM 1.3.2.7 "wieder" in DEUTSCH ???

Jorge1
11-05-2003, 07:12
Hi,

ich habe seit gestern das "MOTOROLA HS-810 V600 Bluetooth Headset" und den "Anycom USB-100 Bluetooth Adapter " und habe nun folgendes Problem:

Als ich die Software (WIDCOMM 1.3.2.7) installierte, erschien alles noch in deutscher Spache. Leider musste ich es dann wieder deinstallieren, weil mein PC abgestürzt ist und als ich es wieder installieren wollte, war alles nur noch auf englisch !
Wie kann ich es denn einstellen, so dass die Software wieder komplett auf deutsch ist?

Danke im voraus !

Gruß
Jorge

zfrank
11-05-2003, 07:56
deinstallier das nochmal komplett,
fahr den rechner runter --> rauf..
dann neu installieren, sollte eigentlich dann klappen

Jorge1
11-05-2003, 08:05
Hi zfrank,

das habe ich mehrere Male (neu installiert) getan, aber es wird immer wieder die englische Software installiert. Ich verstehe das nicht. Beim ersten Mal war es deutsch :confused: ....

Gruß
Jorge

MEausK
11-09-2003, 18:57
kopier die widcomm-datein mal auf Platte, dann öffnest du die setup.ini und suchst den eintrag [Languages], dort ändere die Zeile von default=409 auf default=407, und damit installieren. So hats bei mir geklappt, hatte vorher auch immer alles in englisch!

PS: alte version natürlich erst deinstallieren

Jorge1
11-09-2003, 20:47
Hi MEausK,

erstmal Danke für Deine Hilfe, aber leider hat dies auch nicht bei mir geholfen :( :( :(
Es wird trotzdem auf englisch installiert ....

Ich werde hier noch verrückt - es muss doch irgendwie gehen...:confused:

Gruß
Jorge

MEausK
11-10-2003, 12:02
hmm, bei mir hat es definitiv damit geklappt. erst wollte es auch wieder in englisch installieren, da hab ich halt die setup.ini geändert und schwubbs war die installation und das programm in deutsch!

hast du auch die alte version gelöscht? und vorsichtshalber mal n registry-cleaner-programm drüber jagen. das hab ich noch zusätzlich gemacht

Jorge1
11-10-2003, 20:01
Ja, ich habe die alte Software deinstalliert und regclean laufen lassen bzw. default auf 407 eingestellt.
Die Installation ist in deutsch, aber das Programm selbst ist komplett auf englisch :mad:
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Es ist wirklich zum ausflippen....
Es muss doch irgendeine Lösung geben...(ausser meine Festplatte neu zu formatieren)

HILFE !

Gruß
Jorge

RekiM
01-26-2004, 11:07
Hallo.

Weiß nicht, ob bei euch das Problem noch besteht. Ich hatte auch die 1.3.2.7. mitgeliefert bekommen, welche in Deutsch installiert und gelaufen ist.
Nach einem Update auf 1.4.1.10 o.ä. hatte ich dann auch auf einmal eine englische Oberfläche, obwohl die Installation noch in deutsch war.
Die Installation der alten 1.3.2.7 danach blieb dann auch plötzlich in englisch.
Ein RegMonitor half da auch net.
nachdem ich nun die 1.4.2.18 von IBM (siehe hier (http://forum.gsmhosting.com/vbb/showthread.php?t=116594)) installiert hatte, wars wieder deutsch.