PDA

View Full Version : Bluetooth stürzt ab (widcomm)

blackwinged
11-18-2003, 18:19
Hi!

Ich hab den zu meinem BT Adapter mitgelieferten Widomm Treiber 1.3.2.7 installiert, und zunächst scheint alles zu laufen.. ich hab das Icon im Windows Traybar, und wenn ich eine Vebrindung herstellen will, gehe ich mit Rechtsklick auf das Icon, Schnelle Verb. herstellen, seriell.. und die Verbdinung wird aufgebaut (auch die Nokia Suite funktioniert dann)

Nur: das Icon, oder vielmehr das Programm dahinter stürzt nach einiger Zeit ab, und wenn die Verbidnung von Handy zu PC getrennt wird, kann ich ergo keine Neue mehr erstellen.

Hmm. ich frag mich nun, warum das BTTRAY.EXE immer abstürzt!? Geht das anderen hier auch so?

Grüße
blackwinged

OTiZ
11-19-2003, 12:36
Das kann auch an Windows liegen. An deiner Stelle würde ich mal andere (neuere) Widcomms Versionen testen. Anleitungen dazu im englischen Forum ...

blackwinged
11-19-2003, 16:25
Hi!

Wo bekommnt man die neue Version denn? Im en Forum steht immer was von hacken.. wozu muss die dll gehackt werden?

Danke =o)

OTiZ
11-19-2003, 16:35
Anbei das Zitat mit den Quellen. Die 2 gehackten exe-Files kopierst du nach der Bluetooth Installation in das Widcomm Verzeichnis, die alten werden dabei überschrieben.
Die dll kommt in Windows/system32 - alte wird auch überschrieben <-- dafür musst du in den abgesicherten Modus, weil sonst die betreffende dll grade verwendet wird und nicht überschrieben werden kann.

Funktioniert bei meinem <microsoft Transceiver super und die Amis sind auch recht zufrieden. Wenns nicht geht, evtl die anderen versuchen, die auch im Thread stehen.

Ist aber nur eine Idee, vielleicht liegt es auch wirklich an Windows oder was andres ...

Originally posted by bestcool
ONLT download http://www.mavintec.com/download/usb.zip this driver 1.4.2.10 and change this form crack www.gsmhelp.org/newdownload/1.4.2.10crack.rar

TESTED by me..