PDA

View Full Version : BT und SCSI beissen sich.

beeblebrox2
11-25-2003, 11:56
Hallo,

ich habe ein Problem beim Betrieb von BT und SCSI in einem W2K-System.
Wenn ich eine CD brennen will (nicht on the fly) so bekomme ich schon beim Einlesen der CD von einem SCSI CD-Laufwerk einen Bluescreen wenn der Bluetoothstick steckt. (Widcomm 1.3...)
Das kündigt sich schon vorher an, da das Bluetoothsymbol in der Taskleiste zwischen normal und rot blinkt. Eine BT - Verbindung z.b. mit meinem Handy kann man nicht mehr aufbauen.
Die gepachte DELL 1.4... liefert zwar keinen Bluescreen, aber das BT-Symbol blinkt auch hier. Ausserdem verschwindet zyklisch der BT-Netzwerkadapter. Im Gerätemanager sind keine Konflikte zu erkennen.

beeblebrox2

beeblebrox2
11-27-2003, 11:43
So, obwohl mir hier keiner antwortet ,geb ich die Lösung des Problems hier preis.

Der BT-Stick hat nur Problem an meinem USB-HUB. Wenn ich ihn über eine simple Verlängerung direkt am Computer anschliesse sind die Abstürze weg.
Außerdem klappt die Netzwerkverbindung jetzt perfekt. Das war vorher so schlecht das ich BT schon für einen Irtum gehalten habe bzw. den Stick an meinem 2. Rechner in Verdacht hatte zu schwach zu sein. Warum das am Hub nicht klappt - alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei - ist mir schleierhaft.
Ich habe es mit dem Hub sowohl passiv als auch mit Netzteil aktiv probiert --- kein Erfolg.
Ich bin soweit erstmal zufrieden, aber wenn jemand eine Erkärung für das Verhalten am Hub hat würde ich sie trotzdem gerne lesen.

m.f.G.
beeblebrox2