PDA

View Full Version : Acer Travelmate 800 + MS Bluetooth Maus

henkel_1111
01-02-2004, 19:36
Hallo,

nun steht das neue Travelmate 804LCI vor mir. Und die MS Bluetooth Maus gleich daneben. Bevor ich nun irgendwas falsch mache, frag ich lieber gleich. Ich möchte die Maus natürlich ohne den MS-Adapter betreiben. Wie gehe ich vor? MS-Software installieren oder gehts auch komplett ohne? BT-Version ist 1.3.2.7.

Bitte um Hilfe bzw. Anleitung!

steinmi
01-03-2004, 23:47
Um Dir die Mühe zu ersparen, den folgenden, mittlerweile sehr umfangreichen aber interessanten Thread über die Widcomm 1.4.1.x Installation zu lesen:
ich empfehle Dir folgendes:

Lade von der Acer Internetseite die Bluetooth Treiber des Tablet PC C300 herunter. Es ist die Widcomm 1.4.1.6, die auch das HDI Profil für eine Maus beinhaltet (den hat die Version 1.3.7.2 nicht) und auch für den Travelmate 804 geeignet ist.
Diese Version installiere als einzigen Bluetooth Stack. Die Microsoft Software solltest Du nicht verwenden, da sie nur unzureichende Profile beinhaltet (um andere Bluetooth Geräte lauffähig zu machen). Selbstverständlich benötigst Du den Microsoft Dongle nicht, da das interne Bluetooth verwendet wird.

Natürlich werden nicht alle Tasten bei der Maus so funktionieren, wie mit der Microsoft Dongle/Software-Lösung. Aber einen Tot muß man halt sterben.

Na dann viel Spaß
Steinmi
--------------------------------------------------------------------------------
(Konfiguration: Travelmate 804 LCI, iPAQ 3870, Nokia 6310i, Nokia 6600, Acer BT 500, Logitech Cordless Presenter)

henkel_1111
01-06-2004, 19:01
Yep, das hat geklappt!
Vielen Dank!

Pummel
02-04-2004, 16:53
Hallo Leute,

heute hat Acer diverse BLuetooth-Treiber aus der Download-Section genommen. Das betrifft sowohl Version 1.3.2.7 für 800er-Travelmates als auch die 1.4.1.6 für die C300-Serie. Es befindet sich ein neuer Hinweis in der FAQ, wonach es keine neuen Treiber zur BT-Hardware gibt und man doch bitte auf die jeweils mitgelieferten CD's verwiesen wird.

Falls jemand eine alternative Download-Adresse kennt, bitte posten.

Danke, Pummelchen

henkel_1111
02-16-2004, 17:14
Nun lief mein Setting sechs Wochen wunderbar, und nun findet er die MS-Maus nicht mehr. Ich hab nix verändert - ehrlich!! Einfach so.
Nun hab ich die Widcomm-Treiber noch mal neu aufgespielt, aber die Maus bleibt unsichtbar. Search devices bringt kein Ergebnis.

Was kann man tun????

DMD
02-16-2004, 19:49
:D Would love to help out with whatever your saying but my German is crap :D :D :D :D

w-k-pieters
02-18-2004, 20:01
Nun lief mein Setting sechs Wochen wunderbar, und nun findet er die MS-Maus nicht mehr. Ich hab nix verändert - ehrlich!! Einfach so.
Nun hab ich die Widcomm-Treiber noch mal neu aufgespielt, aber die Maus bleibt unsichtbar. Search devices bringt kein Ergebnis.

Was kann man tun????

I think you should try to replace your batteries :rolleyes: .

henkel_1111
02-19-2004, 12:49
Are you sure? I think the batteries should last longer than four weeks! The red light of the mouse is also still working.

w-k-pieters
02-19-2004, 20:15
You could try it out though, depending on the usage of the mouse the batteries could even last shorter... (own experience)