PDA

View Full Version : Platronics M3000 als Headset

Matrixnet
01-15-2004, 15:00
Hi an alle,
Ich habe mir leztens einen W-Links BT Usb Adapter und ein Headset von Platronics gekauft. Mit Hilfe dieses Forums (Großes Lob an zfrank an dieser Stelle!) habe ich der Adater dann auch zum laufen bekommen, allerdings nicht mit der Widcomm 1.4.1.4 Version sondern mit der Widcomm 1.3.2.7 von W-links (http://www.w-linx.com.tw/download/download.htm). Wenn ich jetzt die beiden Geräte paare funkioniet das auch, ABER:
Sobald ich das Headset einschalte, wird der Pc extrem langsam. Die Soundübertragung auf das Headset funktioniert dann zwar auch gut aber das Mikrofon spinnt. Wenn ich zb den Audiorecorder nehme, um das Mike zu testen, dann stimmen die Sekunden der Sekundenanzeige des Programmes nicht mit einer realen Sekunde überein. Wenn ich dann aber alles abspiele, stimmen die Sekunden wieder mit einer Echten überein und man hört das was ich aufgenommen habe doppelt so schnell.

Anscheind frisst die Headset-Verbindung sehr viel Resousen...
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Vielen Dank im Voraus.
Mfg. Jan

HSeldon
01-17-2004, 17:44
Hi,

ich habe den YAKUMO BT-USB Adapter von Amazon mit dem Jabra BT200 headset. Neben der Nutzung mit meinem Ericsson t68i (funzt OHNE Probleme supergut) wollte ich das headset in programmen wie Teamspeak etc nutzen.

Mit der mitgelieferten Version 1.3.2.7. von Widcomm habe ich ähnliche Probleme. Die Kiste wird IRRE lahm, und wenn ich per Systemsteuerung/Sound unter VOICE auf Bluetooth Audio unschalte und die Hardware teste, erkennt der genau NICHTS und die testbalken (input/output sound levels) sind grau.

Kämpfe mich durch diese Foren, der Link für die 1.4.1.4 Version von dell.us ist tot und .. so bin ich im Moment ziemlich ratlos.

gsmcolect
01-17-2004, 18:52
translate this to english