PDA

View Full Version : Microsoft und Widcomm HILFE!!!

ChrisV
01-25-2004, 20:15
Hi,

ich probier nun seit Tagen Widcomm zum laufen zu bekommen, jedoch leider erfolglos :-(

Kann sich bitte jemand von euch die Mühe machen mir die Vorgehensweise mit WinXP, Widcomm (egal welche Version, alles ist besser als nichts) und dem MS Bluetooth Stack zu beschreiben? Ich bin mittlerweile sogar bereit dafür zu zahlen! Ihr merkt, ich bin wirklich total am verzweifeln,

vielen Dank,

Chris

dj303
01-26-2004, 09:37
Hi,
Kann sich bitte jemand von euch die Mühe machen mir die Vorgehensweise mit WinXP, Widcomm (egal welche Version, alles ist besser als nichts) und dem MS Bluetooth Stack zu beschreiben?

Hast du den Thread schon gelesen:
http://forum.gsmhosting.com/vbb/showthread.php?t=95428

ChrisV
01-26-2004, 13:43
ja das würd ich ja gerne tun, jedoch komme ich nicht mehr an die ACER Widcomm Version 1.3.2.7.
Acer hat die anscheinend nicht mehr auf dem ftp, bzw krieg ich auch keine Verbindung zum FTP. Kennt jemand ne alternative Downloadmöglichkeit?

dj303
01-27-2004, 09:25
ja das würd ich ja gerne tun, jedoch komme ich nicht mehr an die ACER Widcomm Version 1.3.2.7.
Acer hat die anscheinend nicht mehr auf dem ftp, bzw krieg ich auch keine Verbindung zum FTP. Kennt jemand ne alternative Downloadmöglichkeit?
Die ist da schon länger nicht mehr. Versuch es mal hier mit den Belkin-Treibern:
http://www.jonscaife.com/techhelp/bluetoot.html
Wenn Du es so machst, wie dort beschrieben, kannst Du Dir auch das Hacken der Treiber ersparen. Die gehackten Dateien liegen dort zum Downloaden. Dann machst Du es genauso, wie im Guide beschrieben (am besten ausdrucken und neben den PC legen).
Ganz am Ende der Installation (im Guide steht da schon "Success") musst Du, falls es nicht klappt, noch die "Bluetooth - Aufzählung" aus der Systemsteuerung entfernen (unter "Drahtlose Verbindung") und den Treiber des MS-Bluetooth-Gerätes (ebenfalls unter "Drahtlose Verbindung") mit den WIDCOMM-Treibern aktualisieren (die liegen dort, wo Du die Dateien von Jon Scaife entpackt hast).

Honkie
01-27-2004, 09:58
tag zusammen

die bis jetzt einfachste möglichkeit mit der version 'Widcomm 1.4.2-Build10 SP4' fand ich im edonkey netzwerk.
hier ist die anleitung dazu:
Quote:

Installation of Widcomm Bluetooth Software on every USB Dongle without license
check:
================================================== =========================
=====

1. Do not plug in the usb dongle!

2. Start Widcomm setup and install the software

3. During the Installation a Dialog appears where you can press Ok or Cancel.
Switch now to the Windows Explorer.

4. Replace the BTStackServer.exe and BTTray.exe (can be found in Widcomm
installation directory) with the patched files

5. Replace WBTabi.dll (can be found in the System32 directory) with the patched
file

6. Continue with Setup program.

7. Plug in the USB Bluetooth dongle and choose automatical installation

8. Dongle should work now!

================================================== =========================
=====
For patching the original files do following (only necessary when you don't have
the patched files)

BTTray.exe (typically in c:\program files\widcomm)
BTStackServer.exe (lives in the same directory as BTTray.exe)
WBTAPI.DLL (lives in c:\windows\system32 or c:\winnt\system32)

To hack the 1.4.2.10 widcomm drivers search for
search for 83C40885F60f85ef000000 and replace
0f85ef000000 in the sequence with 909090909090

search for 8BF083C40C3BF5750E3BFD750A and replace
750e with 9090 and 750a with 9090

make the same changes to all 3 files.

Wenn du den Helle anschreibst, stellt er dir die Version zu Verfügung, ich hatte sie aus dem Edonkey-Netz gezogen und es läuft, ich könnte sie dir auch irgendwo uppen!
Melde dich, wenn du Hilfe brauchst!

AMagnum
01-29-2004, 08:32
Hi Honkie, Deine Beschreibung hat super funktioniert. Jetzt läuft bei mir WidComm 1.4.2 ohne licence.dat File. Hatte die Files selbst gepatcht, Deine Angaben passten!
Gruß Andi

Honkie
01-30-2004, 07:31
Prima, ich fahr da ja auch supi mit! Bis denni
Gruß Honkie :)