PDA

View Full Version : WIDCOMM v1.4.2.21 mit ACER BT700 Bluetooth Adapter

Palme69
02-11-2004, 14:16
Hallo Leute,

wahrscheinlich habt ihr auch schon erfahren, dass es bei www.logitech.com die o.g. WIDCOMM-Software zu haben ist.

Bei mir läuft nun diese "neue" Version - nachdem ich die v1.3.2.7, welche für ACER Dongles (BT500,600 u. 700) offiziell die aktuellste ist - entnervt deinstalliert hab.

Und auch interessant: Man musste nichts patchen!

Alles was ich zum Datenaustausch mit meinem SE P800 brauche funktioniert prächtig! Bis auf folgende kleine "Schönheitsfehler":

- es schmiert regelmässig der BTTray ab?!
- beim Verbinden über den seriellen Blouetooth Anschluss bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass sich das Gerät getrennt hat, dabei ist doch alles OK :) ?! (Es wird auch in der Bluetooth Umbebung "nicht verbunden" angezeigt, obwohl eine Verbindung da ist!

Habt ihr diese Macken auch mit älteren WIDCOMM Versionen??

Gruß
Palme

Resider
02-24-2004, 18:13
Das mit den Abstürzen und dem Seriellen Anschluss kann ich nur bestätigen (Siemens SX1, Noname Bluetooth Adapter und Widcomm 1.4.1.4.)

MfG

Palme69
02-25-2004, 10:20
Hi,

mittlerweile habe ich die "vermeintlich" neuesten Treiber von WIDCOMM/IBM (v1.4.3.4) bei mir laufen. Zu finden unter http://www.jonscaife.com/ im Bluetooth Guide v2! Blicke es sowieso nicht mehr mit den Versionen!

Das einzige was damit besser laufen wird, ist die Bluetooth-Netzwerkverbindung. Da brauchen die Leute - die das nutzen - nicht jedesmal den Dienst von Hand neu starten.

Ansonsten schmiert das BT-Tray immer noch ab :( Muss annehmen, dass das an meinem SE P800 liegt....

Gruß

phaat
05-17-2004, 02:02
Kannst du auch präzisieren, wo man das genau bei logitech findet (auch auf deutsch?) ich habe mir in mühsamer arbeit einfach mal nen bt-mouse treiber unter downloads runtergeladen (30 mb) und anschließend wieder gelöscht, da beim start der installationsdateien ein abbruch kam (von wegen keine hardware gefunden).
danke, phaat.

Raskal
05-17-2004, 08:41
habe es auch nicht finden koennen wobei der post schon 7 monate alt ist, ich denk mal nach dem post hier haben die das entfernt.

also ich habe ein Anycom BT dongle, habe original support und mit der soft auf deren seite, kann ich problemlos all meine BT sachen betreiben, ohne patch ohne nichts ;)