View Full Version : best software for extract Ki ?
Hallo,
i´m new at this Forum and have a question, what is the best software for extract the Ki?
I experimented first times with magic sim and an old D2 Hutchison Sim (from 2003) and i have the Ki received, but now i tried extract the Ki from my Sim (I bought it to 01/2001 as D2 Mannesmann prepaid and in 05/2001 convert in a Contract Sim, the sim was not exchanged) but I do not get anything from the sim. Sorry for my bad English i´m from Germany.
THX Put
sven.soltermann
03-13-2005, 22:36
Hello,
I think: he speaks better german than english, and I also. I answer in German:
Hallo put,
Das ist so, geht auch in der Schweiz nicht, sämtliche Prepaid karten haben irgendwie einen geschützten Bereich, oder Sie haben den Zähler tiefer eingestellt. Aus diesem Grund musst du immer aufpassen wenn du nicht 100% sicher bist, dass es eine Abo-Karte war, denn die Prepaid karte wird beim versuch den KI zu lesen gesperrt (nicht mit dem PIN, sondern einfach mit der Authentifizierung im Netz...)
OK.. Einen Schönen abend, Sven
Greets :)
Hallo Sven,
vielen Dank für Deine Antwort. Meine Sim ist jetzt definitiv eine Vertragskarte, was mich jetzt aber stutzig macht ist , sind die Karten über das Funksignal upgradebar ( ich meine jetzt das aus einer Comp 128 v1 eine v2 gemacht werden kann ), kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen. Desweiteren habe ich mal irgendwo im Netz gelesen, das bei den V2 die größe des speichers wohl 32k ist, und das soll auch auf der Sim stehen ( bei meiner Frau Ihrer steht es auch drauf), oder kann man die v2 noch an anderen merkmalen erkennen? Ich könnte sowieso erst frühstens Mittwoch Abend versuchen den Ki über Nacht auslesen zu lassen, und wenn Sie wirklich Kaputt geht ruf ich einfach mal bei Vodafone an und lass mir ne neue schicken ( kostet das eigentlich was? ).
MfG Daniel
sven.soltermann
03-14-2005, 20:08
And the next post in german :):
Tschau Put,
Ich weiss nicht, in der Schweiz wird zum glück noch kein V2 verwendet (gottlob :)) aber das upgrade kann ich mir schon vorstellen :( Wenn du die Karte einsendest bekommst du in den meisten Fällen eine neue Gratis, da die karte einen nicht identifizierbaren {;)} defekt hat. Kannst mal probieren, bei mir klappte es bei 2 anbieter...
Hoffe konnte dir helfen...
P.S. Versuche nie den KI 2 mal von einer Karte auszulesen, sie wird gesperrt :-)
Sven
P.S. Versuche nie den KI 2 mal von einer Karte auszulesen, sie wird gesperrt :-)
Haha
das erklärt warum die alte abgelaufene Karte sich dicht gemacht hat als ich versucht habe den Ki ein zweites mal auszulesen.
MfG Put
And the next post in german
Hi Sven,
wollte nur bescheit sagen, das ich jetzt einen neuen Eiskratzer habe, habe mir schon ne neue Karte Bestellt
MfG Put
chipovski
03-19-2005, 16:37
A da sam ja se ovoliko raspisao na srpskom, vrlo brzo bi me skinuli.... Ccccc...
WHERE IS THE MODERATOR???
please write in english....
sven.soltermann
03-19-2005, 21:15
Hello all,
Sorry that I wrote in German. Here's a short translation:
We spoke about swiss and german simcards. And when you read KI out 2x that the card will be locked. Also put said, that it's possible to upgrade card to V2 over the network. And also that swiss and german's prepaid cards not can be read out.
Sorry for my english!
Sven