View Full Version : TDKMOBILE 3.5 gepatcht
super für die 1.4 Widcommanleitung, geht super
ich hab mal das tdkmobile 3.5 gepatcht, so das es auch länger als 30 tage funktioniert
auch mit allen usb-bluetooth-donglen
um die 30 tage rauszubekommen muss man im hexeditor in der tdkmobile.exe ab 0x0003af28 die werte 75 46 durch 90 90 austauschen, schon die ist die laufzeitbegrenzung abgeschalten
damit die tdkmobile aber auch läuft, muss man in der tdmobile.exe noch die vid/pid vom usb-adapter einpatchen
das geschieht ab adresse: 0x000668F0, da die richtige VID einsetzen und ab 0x000668F9 die richtige PID einsetzen.
dassselbe noch in der pairingwizard.exe ab 0x0000D25C für die VID und 0x0000D265 für die PID
Danach funktioniert es super mit widcomm 1.3.2.x
für die 1.4.1.4 hab ich das problem, das der connect nicht geht, aber das ist auch einfach zum einstellen, da connectet man z.b. das 6310 auf comport1 im bluetooth und macht dann im tdkmobile ne "cable-connection" auf den virtuellen comport3 ..
schon fetzt es
hab hier noch paar bilder, ich schich die mal an zfrank zum upload, da ich das nicht kann
über reports würde ich mich freuen
Hier mal die mir zugesandten BIlder
Hi,
erstmal vielen Dank für die tollen Postings hier, ohne dieses Forum hätte ich schon längst aus dem Fenster geschmissen (oder doch eher das T610). Die Widcomm 1.4 -Anleitung funktioniert prima bei meinem Acer BT500 (mit CSR Chip) und WInXP SP1.
Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, mein SE T610 irgendwie zu syncen. Der Phone Monitor (Suite 1,5,7) von SE will mein T610 ums verrecken nicht erkennen, habe jetzt schon alle Foren durchforstet und alle Tricks ausprobiert und verzweifle fast.
Daher werde ich mich wohl darauf beschränken müssen,lediglich mit einem Programm wie TDK Mobile meine Handy Kontakte zu warten. Daher drei Fragen:
1. Es scheint eine neue Version von TDK Mobile 3.5 zu geben(Time stamp 31.7.03). Auf diese Version passen Deine Patch-Tipps nicht. Für ein aktualisiertes Posting wäre ich dankbar.
2. Kann mir jemand ein gutes Programm zum Syncen T610 und Pocket PC 2002 empfehlen. Habe schon so viele ausprobiert, aber irgend ne Macke haben die immer (vertrauschte Telefonbuchfelder sind schon schlimm...)
3. Gibts es überhaupt irgendein Programm, mit dem ich mein T610 Telefonbuch warten kann?????? Ich glaubs ja schon fast nicht mehr....
Danke für Hilfe :-(
Mal schauen ob merian noch nen aktuelles Posting mit den Patch macht.
Aber ich glaub eh nicht das das viel bringt. Ist ja klar das tdk hier mitliest und deswegen wohl ne neue Version gebracht hat.
Das wär dann eh sinnlos, weil die dann wohl alle paar Tage wieder ne neue Version bringen würden.
Aber man muss schon sagen, schnell reagiert, scheinen ja doch sehr flexibel zu sein die Programmierer. Aber wer weiss auf welchen Seiten das noch überall stand, wir werden wohl nicht die einzigste Seite hier sein.
Du kannst ja aber trotzdem die neue Version testen, ist ja normalerweise ne 30Tage freie Version, wenn es dann funktioniert kann man die paar Euros auch opfern für die Soft.
Oder ist das jetzt keine Trial mehr?
Was es jetzt sonst so an Soft für Dein Handy gibt weiss im Moment auch nicht.
Aber jetzt nochmal zur Widcomm-Soft und Phonemonitor. Hasst Du auch die richtigen Comports ausgewählt?
Ich hatte auch mal nen Ericsson, da hat es funktioniert, es hat blos immer ewig gedauert bis der Connect zustande kam.
Schreib doch mal Deine Vorgehensweise, vielleicht ist es ja nur nen kleiner Fehler.
kingbode
08-14-2003, 23:32
hi hetlar(s)
is this your land or what!!!
Ich habe dutch gelearnet...:)
@zur automatischen Erkennung von Ericsson Handys durch den Phonemonitor:
Bei den meisten usern gehts wohl ohne Probleme,
aber wenns hakt, liegt es nicht immer nur an der Einstellung der Comports,
bei mir wars auch gleich mit welcher Widcom Soft,
geholfen hat immer den Bildeditor zusätzlich zu installieren
und dann unter "Telefon" t610 zu wählen; jetzt wird nicht mehr irgendein
Handy gesucht und das erleichtert scheints die Erkennung.
Würde gern wissen, obs am Handy (t610.R1A,KW28,R1L) oder am
USB-Stick von MSI oder am Zusammenspiel von beidem liegt;
erwarte aber hier und jetzt nicht ernsthaft ne Antwort.
Die TDK Software zickt auch rum.
Ich hab sie Anfangs nur einmal zum laufen bekommen und dann zunächst nicht mehr.
Angeblich sei mein Handy nicht angeschlossen, obwohl ich eine serielle BT-Verbindung hergestellt hatte.
Allerdings hatte ich auch nur 2 Möglichkeiten:
nämlich zwischen Bluetooth und Infrarot zu wählen.
Sehr hilfreich war der Beitrag von merian,
auch wenn man die 30Tg.-Beschränkung so nicht mehr aufheben kann,
durch die Modifizierung der "pairingwizard.exe"
gibt es nun 3 Möglichkeiten für die Verbindung zum Telefon:
neben Bluetooth und Infrarot zusätzlich "Kabel" als Verbindungsoption.
Mit dieser zusätzlichen Option konnte ich die TDK Software wieder mit dem Handy verbinden.
Allerdings kann ich aus dem Telefonbuch nur die ersten
6 Datensätze rauslesen ???
die Einträge in der Sim Karte, oder sms... sind vollständig.
...hmmm, ich hab die Linzenzbedingungen nicht ganz zu Ende gelesen,
wenns ichs schaff in den verbleibenden 24Tg die Soft zum laufen zu bringen
kostet es mich um&bei 30 $, und was kostet es es, wenn man diese Soft nicht
inerhalb dieser Frist zum laufen kriegen kann?
bis denn dann
x-l