PDA

View Full Version : Probleme mit Acer BT500(510) Zeevo chip

badnoki
08-04-2003, 23:53
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe vor ein paar wochen 2 acer bt module erstanden,
wenn ich mit meinem ipaq ins internet gehe dan dauert es 1-2 minuten bis die verbindung abbricht. Selbst mit dem Notebook kann ich keine verbindung ins internet bekommen ohne das diese abbricht:(
Die Module haben einen Chip von Zeevo.
Vielen Dank im vorraus.

geostarr
08-05-2003, 00:09
Hi
Nimm mal die 1.4er Widcomm, habe sie seit gestern Abend auf meinen Rechnern mit den Zeevo-BT500 laufen.
Funzt super, die 1.2er hat mich ange*#%=t

Geo

badnoki
08-05-2003, 12:57
hab ich schon versucht klappt aber bei mir irgendwie nicht:(
bin warscheinlich zu blöd dafuer:(

badnoki
08-20-2003, 14:58
Hat doch hingehauen mit der 1.4 ér funzt supi:):)

moby55
08-20-2003, 15:04
Hi,
muss ich da auch etwas verändern, wie beschrieben ? Oder kann ich die Software so einspielen mit meinem BT 500 von ACER ?
Gruss
Moby

xxMCxx
08-21-2003, 14:17
Ihr seid meine letzte Hoffnung... ;)

Seit ca. 2 Wochen versuche ich diese - wirklich niedlichen - Acer USB Sticks zu laufen zu bekommen. Ohne wirklichen Erfolg bisher :mad:

PC: Desktop mit WIN XP, SP 1; Bluetooth: 2er Pack von Acer für 49,95 (Steht nicht wiklich 'ne Artikelbezeichnung drauf - aber ich denke mal es sind die BT 500); Mobile: S/O/N/Y - Ericsson T610

Kurze Historie:

Erster Versuch:
Direkt nach dem Kauf Originalsoftware von CD installiert. Kurzzeitig funktionierte es auch einmal, um dann aber grundlos wieder abzubrechen.

Zweiter Versuch:
Neuere Software besorgt (Acer FTP-Seite: Widcomm Software Version 1.3.2.7.) Dazu Versuch, die alte Software zu entfernen - gescheitert (Kein Zugriff auf irgendeinen Widcomm Schlüssel in der Registry). Jetzt: Schlüssel Manuell gelöscht und deinstalliert. Danach neue Software installiert. Neues Problem: Bluetooth Gerät (Zeevo) ist laut Software nicht lizensiert (Lizensschlüssel wird verlangt - den hab' ich natürlich nicht) Abbruch!

Dritter bis ca. zehnter Versuch:
Verschiedene Installationskombinationen (V1.0, V1.2,...) und Änderungen in diversen *.ini bzw. *.dll Dateien - Erfolglos. Jetzt erstmalig Zeitweiser Einsatz der Windows-Systemwiederherstellungsfunktion :o

Elfter Versuch:
...die Systemwiederherstellung ist mein bester Freund...
Noch neuere Software besorgt (DELL-Widcomm 1.4.1.4) und zusammen mit der License.dat aus der alten 1.3.2.7 Version installiert. Nach Installation noch die Btsec.dll mit nem Hex-Editor gemäss einer Anleitung geändert. Nun wird die Software zwar installiert, aber das eigene Blutooth-Gerät nicht mehr erkannt ("Kein eigenes BT-Gerät gefunden")

Ok, ich bin nicht wirklich ein PC-Crack, aber m.E. wurde hier das eigentliche Ziel der Plug-and-Play Hardware verfehlt.

Was kann ich noch versuchen?

Liegt die Abfrage nach einem gültigen Lizensschlüssel vieleicht daran, dass die bei einer Updatemässigen Neuinstallation die Deinstallation vom Programm erfolgt (Funktioniert bei mir ja leider nicht - muss ich manuell machen)?

Oder gibt es eine Software, die ich noch nicht ausprobiert habe?
Oder gibts sogar irgendwo eine license.dat, die ich narrensicher verwenden kann (Die von der Original-CD funzt nicht)

Und schliesslich: Bin ich wirklich so doof, dass ich der einzige mit so massiven Problemen bin? :D

Gruss
xxMCxx

badnoki
08-25-2003, 15:04
du must leider dein System neuinstallieren
hab ich nach etlichen versuchen auch gemacht, und dan nach anleitung installieren.

mfg badnoki

icy01
08-27-2003, 11:12
Ich hab leider genau die gleichen Probleme wie xxMCxx .

Gibts keine andere Lösung, als den Rechner komplett neu zu installieren?

cu, icy