Camelchen
08-19-2003, 22:59
Also, mal kurz zu dem Problem das einige haben. Nach der Instalation der Widcomm Software - egal welche Version - erscheint bei der Konfiguration im Bereich der Dienste - also Audio, DFÜ, Serielle, Netzwerk... - nichts. Die Software zeigt keine verfügbaren Dienste an. Solange das nicht passiert braucht man auch nicht mit der Handysoftware rumzufummeln, da Sie ohne serielle Verbindung auch keine ordentliche Verbindung aufbauen kann. Ich habe das gleiche Problem. Der Support von Acer kann mir auch nicht weiterhelfen. Mein System ist XP pro + SP1. Es leigt nicht an Windows! Ich habe ein Dualbootsystem mit zwei mal XP. Auf meinem Hauptsystem mit jeder Menge Software funktioniert nichts. Auf dem zweitem System ist eine minimal Installation mit nur einer anderen Software. Und siehe da - hier funktioniert der USB Stick auf Anhieb. Sobald man Tray Icon öffnet kommt nach der ersten Auswahl die Abfrage des Namens für die Bluetooth Verbindung. Hier steht automatisch der "Computername" den man mal irgendwann vergeben hat. Und im nächsten Bild kommt dann die wunderschöne Liste der verfügbaren Dienste.
Also:
Es liegt nicht an XP pro oder an der Widcomm Software oder an dem Stick.
Es liegt eindeutig an einer instalierten Software.
Welche das ist habe ich zum verrecken nicht rausfinden können. Bin jetzt soweit, das ich das komplette System neu aufsetze. Den Stick werde ich als erstes mit der restliche Hardware installieren. Dann kommt die Software. Ich bin mal gespannt ob ich dann dem Übeltäter auf die Spur komme.
Übrigens, der Patch von Microsoft für Bluetooth nützt gar nichts. Den hab ich - inoffiziell - im Netz gefunden. Hilft aber auch nicht.
Sobald ich ein Ergebniss habe werde ich euch unterrichten - und den Support von Acer auch (haha)... Haben auch keine Ahnung davon wie die Widcomm Software genau funktioniert.
Also nicht verzweifeln.
Euer Camelchen
http://www.camelchen.de
Also:
Es liegt nicht an XP pro oder an der Widcomm Software oder an dem Stick.
Es liegt eindeutig an einer instalierten Software.
Welche das ist habe ich zum verrecken nicht rausfinden können. Bin jetzt soweit, das ich das komplette System neu aufsetze. Den Stick werde ich als erstes mit der restliche Hardware installieren. Dann kommt die Software. Ich bin mal gespannt ob ich dann dem Übeltäter auf die Spur komme.
Übrigens, der Patch von Microsoft für Bluetooth nützt gar nichts. Den hab ich - inoffiziell - im Netz gefunden. Hilft aber auch nicht.
Sobald ich ein Ergebniss habe werde ich euch unterrichten - und den Support von Acer auch (haha)... Haben auch keine Ahnung davon wie die Widcomm Software genau funktioniert.
Also nicht verzweifeln.
Euer Camelchen
http://www.camelchen.de