GSM Shop GSM Shop
GSM-Forum  

Welcome to the GSM-Forum forums.

You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features.
Only registered members may post questions, contact other members or search our database of over 8 million posts.

Registration is fast, simple and absolutely free so please - Click to REGISTER!

If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us .

Go Back   GSM-Forum > Non GSM/Mobile Related Forums > Bluetooth > German/Deutsch > Bluetooth-Software


Reply
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 08-12-2003, 23:54   #46 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 2
Member: 36848
Status: Offline
Thanks Meter: 0

hi,

bei mir hat das mit der software auch geklappt.

habe aber noch folgendes problem:

ich habe diesen bluetooth adapter:

http://www.linden-computech.com/pc/usb-bt2.htm

und ein hbh-35 von sony,

verbindung steht, und hören tu ich auch was, aber wenn ich das micro benutze ist das wiedergegebene ( das was ich gesagt habe und zb der emfänger hört) viel zu schnell und wird andauernd ( 3 - 4x pro min ) unterbrochen.

mit meinem t68i funzt das headset einwandfrei.

wenn jemand eine lösung für das problen hat, währe ich für lösungen dankbar.

cu

KirK
  Reply With Quote
Old 08-12-2003, 23:59   #47 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: May 2003
Posts: 7
Member: 30115
Status: Offline
Thanks Meter: 0
Bei meinem S55 und dem EPOX Adapter funzt die Sprachübertragung garnicht
  Reply With Quote
Old 08-25-2003, 19:25   #48 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 3
Member: 37604
Status: Offline
Thanks Meter: 0
Sony Vaio Z1 BT-Adapter?

Hi,
habe das Notebook Sony Vaio Z1 mit eingebautem BT-Adapter, der wohl intern über USB angebunden ist. Schätze mal, dass die Hardware von einem Dritthersteller stammt, in den Infos ist allerdinds Sony als Hersteller angegeben.

Die HardwareID ist USB\Vid_044e&Pid_3003&Rev_0525

Ausgeliefert wird das Notebook mit WinXP SP1 und Microsoft Bluetooth-Stack plus einem Config-Programm namens BlueSpace NE von Sony (ursprünglich von 3Com entwickelt).

Weiß jemand, ob es möglich ist, den Widcomm-Stack zu überreden, mit diesem Teil zusammenzuarbeiten?

Besten Dank.

Gruesse
sphere
  Reply With Quote
Old 09-04-2003, 09:14   #49 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Age: 52
Posts: 1
Member: 38349
Status: Offline
Thanks Meter: 0
also zfrank das hat wunderbar gefunzt so wie du das beschrieben hast.

es funktioniert bei mir also mit dem MS stick wunderbar und die maus geht auch prima!

nochmal vielen dank für deine mühe!!

gruss
  Reply With Quote
Old 09-04-2003, 10:42   #50 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 3
Member: 37604
Status: Offline
Thanks Meter: 0
Hi,

auch von mir an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an zfrank. Nach Bearbeiten der INF-Datei klappt es auch mit dem VAIO.

Grüße
sphere
  Reply With Quote
Old 09-08-2003, 15:47   #51 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 4
Member: 38722
Status: Offline
Thanks Meter: 0
Die Installation lief nach obiger Anleitung wunderbar, allerdings habe ich jetzt ein Symbol im Systemtray, daß mit nicht gefällt mit der Meldung:

Bluetooth Network
Das Netzwerkkabel wurde entfernt

Wie bekomme ich das weg?

Bei den Eigenschaften des BT Network steht, daß der "Bluetooth LAN Access Server Driver" betriebsbereit ist, also kein Fehler vorhanden ist. Komische Sache.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen, würde mich sehr freuen.
  Reply With Quote
Old 09-08-2003, 18:09   #52 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Jul 2003
Age: 50
Posts: 6
Member: 34679
Status: Offline
Thanks Meter: 0
Das Problem mit dem Netzwerk hatte ich auch.
Nur mit der alten Software gehts
Wenn du das Netzwerk nicht brauchst, kannst du die Netzwerkkarte deaktivieren, dann ist das Symbol weg. Wenn du das Netzwerk brauchst (so wie ich) musst du die alte Software installieren (es sei denn jemand findet eine bessere Lösung...)
  Reply With Quote
Old 09-08-2003, 18:22   #53 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 4
Member: 38722
Status: Offline
Thanks Meter: 0
Also ich habe unter "Netzwerk und DFÜ Verbindungen" folgende Netzwerke:
1xLan und
1*****tooth Netzwerk

und beim Bluetooth Netzwerk steht, daß das Netzwerkkabel entfernt wurde, daher auch das Symbol im Systemtray.

Allerdings funktioniert die Bluetooth Dell Version einwandfrei, ebenso wie die 3650 Suite.
  Reply With Quote
Old 09-08-2003, 18:46   #54 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Jul 2003
Age: 50
Posts: 6
Member: 34679
Status: Offline
Thanks Meter: 0
Es funktioniert auch alles einwandfrei, es sei denn, du willst eine richtige Netzwerkverbindung aufbauen (zwischen zwei Rechnern)
Für das 3650 brauchst du den Kram nicht.
Wenn dich das Icon also stört: In "Netzwerk und DFÜ Verbindungen" Rechtsklick auf Bluetooth Netzwerk und dann deaktivieren wählen, dann ist es weg.
  Reply With Quote
Old 09-08-2003, 19:15   #55 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 4
Member: 38722
Status: Offline
Thanks Meter: 0
Genau das war es, was ich nicht so genau wusste.
Danke!
  Reply With Quote
Old 09-09-2003, 16:44   #56 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 8
Member: 38797
Status: Offline
Thanks Meter: 0
Was (ausser HID) ist eigentlich noch so bedeutend um von 1.3 auf 1.4 up zu daten ?
  Reply With Quote
Old 09-10-2003, 17:12   #57 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 4
Member: 38722
Status: Offline
Thanks Meter: 0
...das Deaktivieren des BT LAN (wie oben beschrieben) hat nur den Nachteil, daß nach einem Neustart das Handy nicht mehr gefunden wird. Bin wieder bei der alten 1.3.x Soft...
  Reply With Quote
Old 09-10-2003, 17:30   #58 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 3
Member: 37604
Status: Offline
Thanks Meter: 0
Quote:
Originally posted by forlau
...das Deaktivieren des BT LAN (wie oben beschrieben) hat nur den Nachteil, daß nach einem Neustart das Handy nicht mehr gefunden wird. Bin wieder bei der alten 1.3.x Soft...
Kann ich nicht bestätigen. BT-LAN-Verbindung unter XP deaktiviert und keine Probleme mit der Erkennung meines S55.
  Reply With Quote
Old 09-10-2003, 19:18   #59 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Jul 2003
Age: 50
Posts: 6
Member: 34679
Status: Offline
Thanks Meter: 0
Ich kenne bisher kein Handy, das ein Netzwerk als Service über Bluetooth bereitstellt, deswegen hat das Deaktivieren keine Auswirkungen. Wichtig sind normalerweise "Serielle Verbindung" und "Dateitransfer". Darauf hat die Deaktivierung der Netzwerkkarte aber wie gesagt keine Auswirkung.
  Reply With Quote
Old 09-12-2003, 21:06   #60 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 7
Member: 39057
Status: Offline
Thanks Meter: 0
Hi,

hallo erstmal. habe mich gerade bei Euch angemeldet. habe schon gestern mit sehr grossem Interesse diesen Thread gelesen.
Meine Fragen. Ist diese Sache noch aktuell oder gibt es von anderen Herstellern (auser Dell) schon eine Widcomm 1.4.1.4 Version ? Was habe ich für Vorteile wenn ich mir diese Version patche gegenüber meiner derzeit installierten Version 1.3.2.7 ?
Mir geht es jetzt nur um mein Handy Nokia 7650 in Verbindung mit meinem bluetooth epox BT-DG02 Dongle. Andere bluetooth Geräte habe ich nicht. Oder lohnt sich das bei mir nicht auf diese Dell Version zu wechseln.

mfg SF
  Reply With Quote
Reply

Bookmarks


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is Off
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On


Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Which Widcomm Driver has to be installed? jyotika Bluetooth-Hardware 0 10-02-2005 22:10
QuickHowto Widcomm 1.4.1.4 bluetoothmaster Bluetooth-Software 32 11-13-2004 08:16
Widcomm 1.4.1.4 with different Hardware zfrank Bluetooth-Software 0 07-25-2003 23:40

 



All times are GMT +1. The time now is 17:09.



Powered by Searchlight © 2024 Axivo Inc.
vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
- GSM Hosting Ltd. - 1999-2023 -
Page generated in 0.26242 seconds with 10 queries

SEO by vBSEO